Verabschiedung von Frau Hein-Schmidt

Wir sagen danke und auf Wiedersehen!!!

Unsere Schulleiterin Frau Birgit Hein-Schmidt ist in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir sagen danke!

Über 20 Jahre lang hat sie unsere Schule geleitet und die Geschicke der Schule maßgeblich bestimmt. Damit geht eine Ära zu Ende!

Den Abschied haben wir Frau Hein-Schmidt nicht leichtgemacht, denn es gab viele Feste, Feiern und Geschenke.

Gestartet wurde mit der offiziellen Abschiedsfeier am 14.07.2022. Ob Dezernentin, Personalrat, Schulelternbeirätin oder ESB, alle hatten ein paar warme Worte für Frau Hein-Schmidt übrig und wollten sich persönlich von ihr verabschieden. Zwischendurch gab es Aktionen von Kindern, wie eine Seilspringvorführung, einen Tanz, ein Quiz, den Schulsong und einen eigens für Frau Hein-Schmidt kreiertes Lied.

Einen Tag später wurde dann im Kreise des Kollegiums lustig gefeiert. Es gab ein Buffet, Live-Musik und es wurde bis spät in die Nacht getanzt.

In der letzten Schulwoche haben die Kinder „Auf Wiedersehen“ gesagt. An jedem Tag gab es eine besondere Aktion. So wurde das Büro mit Luftballons gefüllt, ein großer Strauß Blumen überreicht und der Schulsong gesungen.

Liebe Birgit!

Wir sagen danke, danke für alles!

Wir wünschen dir für deinen Ruhestand viel Freude mit deiner Familie, viel Spaß auf den Reisen außerhalb der Ferien, viel Gesundheit und ganz viel Zeit nur für DICH.